Start: Oktober 1, 2024
Betreuung:
Du interessierst Dich für innovative Technologien und möchtest praktische Erfahrungen sammeln? Wir suchen eine/n Studierende/n für eine Praxisphase, der*die sich mit dem Konzept und dem Aufbau eines Themenlabors im Bereich der präparationsfreien Biosignalverarbeitung beschäftigen möchte.
Deine Aufgaben:
- Durchführung von Recherchen und Analysen: Erkunde aktuelle Technologien und Methoden in der präparationsfreien Biosignalverarbeitung und trage dazu bei, geeignete Ansätze für unser Labor zu identifizieren und zu implementieren.
- Mitwirkung bei der Konzeption und Planung des Themenlabors: Entwickle innovative Ideen und Strategien für ein modernes Labor zur präparationsfreien Erfassung und Verarbeitung von Biosignalen.
- Unterstützung beim Aufbau und der Ausstattung des Labors: Hilf dabei, das Labor mit den neuesten Technologien und Geräten auszustatten, die präparationsfreie Ansätze z.B. auf Basis von optischen, kapazitiven oder Mikrowellentechnologien umfassen.
Das bieten wir Dir:
- Einblicke in ein zukunftsweisendes Forschungsfeld: Arbeite an der Schnittstelle von Medizin und Technologie und erhalte wertvolle Einblicke in die präparationsfreie Biosignalverarbeitung, die eine Schlüsselrolle in der modernen Medizintechnik spielt.
- Arbeit in einem innovativen und dynamischen Team: Werde Teil eines engagierten Teams, das sich leidenschaftlich für Fortschritte im Bereich des Gesundheitsmonitoring einsetzt.
- Moderne Ausstattung und fachliche Betreuung: Profitiere von einer hervorragend ausgestatteten Arbeitsumgebung und kompetenter Anleitung durch erfahrene Fachleute.
- Möglichkeit, im Anschluss eine Bachelorarbeit in diesem Themengebiet anzufertigen: Nutze die Chance, Deine Praxisphase als Sprungbrett für eine vertiefte wissenschaftliche Arbeit und weitere Karrierechancen.
Nutze die Chance, Deine Kenntnisse anzuwenden und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Bewirb Dich jetzt für diese spannende Praxisphase!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!